An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die mir die Restauration des Bootes erst ermöglicht haben.

Mein Bruder, der mit seinem Boot "Follower" (s. Link) jahrelang durch die Welt segelte und dabei viel Erfahrung mit Bootsreparaturen sammeln konnte, die er gerne an mich weiter gab und mit tatkräftig bei der Restauration von Rumpf, Heck und Deck half.
Heute verdingt er sich unter Anderm als Hobby-Landwirt, und produziert in Unterstotzen auf einem zertifizierten Bio-Hof (s. Link) ausgezeichnete Edelbrände und traumhaften Cidre, die er verkauft.

Meine Frau Beatrice, die unter Anderem die Spachtel- und Lackierarbeiten übernahm und sehr viel Geduld und Verständnis währen der letzten sechs Monate zeigte.

Meinem Schwager Alfred, der immer da war, wenn not am Mann war.

Likas Hummler vom Bootshaus Hummler (s. Link) der mir bei der Beschaffung des Materials half und mir auch auf die nervigsten Fragen immer geduldig Antworten gab.

Links

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang