Im nächsten Arbeitsschritt machten wir uns an das Heck. Die ersten zwei Bilder zeigen noch einmal den Querspant, den wir zusätzlich zur Verstärkung des Hecks eingebracht haben. Von außen haben wir den Riss im Heck mit Epoxidspachtel verschlossen.

Da der Spiegel ziemlich beschädigt war, entschlossen wir ihn komplett zu erneuern; dafür musste der alte Spiegel erst einmal entfernt werden. Danach bauten wir den Spiegel mit vier Lagen wasserfest verleimter Multiplexplatten neu auf. Der Übergang vom neuen Spiegel zum bestehenden Rumpf wurde verspachtelt und verschliffen.

Der innere Teil des Hecks, das den Motor tragen muss, war ebenfalls zerstört und wurde komplett entfernt. Auch hier bauten wir das Heck mit vier Lagen Sperrholz neu auf.

Nach Wiederherstellung des unteren Abschlusses des Spiegels (es musste eine scharfe Kante sein) wurde alles komplett geschliffen, mir fünf Schichten Primer versehen und später lackiert.

Links

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang